• Ralf Scheider
  • Multibogensäge
  • Schneider Bogenfenster Werkstatt
  • Schneider Bogenfenster Detailaufnahme
  • Eckenputzer
  • Fenster Eckenputzer
  • Türenausstellung

Presseartikel

Hier können Sie Einblick in einige bisher erschienene Presseartikel nehmen.

Handwerk-Spezial.de Nr. 127 – 31. Januar 2009

Hightech von Meister Schneider

..damit die Wärme nicht durchs Fenster fliegt – Renovieren rechnet sich
Wenn die Energiepreise klettern, könnte er sich eigentlich ins Fäustchen lachen. Denn je teurer Gas, Strom und Öl werden, desto interessanter wird der sparsame Umgang mit Energie. Genau zu dem kann ganz erheblich auch die jüngste Generation hochmoderner wäremdämmender Fenster beitragen.

Rhein-Lahn-Zeitung – 16. April 2008

Die Firma Schneider Fenstertechnik öffnete Tore am Wochenende und begeisterte seine Besucher

Die Firma Schneider Fenstertechnik - Ihr Meisterbetrieb für Fenster und und Haustüren in Lahnstein - feierte die Eröffnung ihres seit 1. April 2008 neuen Betriebssitzes in der Frankenstraße 3 in Lahnstein.

Koblenzer Schängel – 16. April 2008

"Schneider Fenstertechnik" öffnete seine Tore in der Frankenstraße 3

Die Firma Schneider Fenstertechnik - Ihr Meisterbetrieb für Fenster und und Haustüren in Lahnstein - feierte die Eröffnung ihres seit 1. April 2008 neuen Betriebssitzes in der Frankenstraße 3 in Lahnstein.

Artikel Rhein-Lahn-Post – 09. April 2008

Schneider Fenstertechnik zieht um

Ralf Schneider Fenstertechnik hat am 1. April 2008 sein neues Domizil in der Frankenstraße 3 in Lahnstein bezogen. Das Unternehmen lädt zu Eröffnungstagen am 11. u. 12. April mit Aktionen und- Fachvorträgen ein.

PRESSEDIENST Stadtverwaltung Lahnstein – 14. April 2008

Schneider Fenstertechnik in neuen Räumen – Oberbürgermeister Labonte überbringt Glückwünsche im Namen der Stadt

Neben der Herstellung von klassischen Rechteckfenstern hat sich die Firma Schneider auf die mit viel Handarbeit verbundene Produktion von Rundbogenfenstern spezialisiert. Mit einem innovativen Firmenkonzept und mit modernstem Know-how hat sich das Unternehmen am Markt etabliert.

RZ-Online – Artikelarchiv – 10. Januar 2007

Schneider hat den Bogen raus

Lahnsteiner Unternehmen hat sich auf die Herstellung runder Fenster spezialisiert - Keine Sorge wegen höherer Mehrwertsteuer
Rundbogenfenster sind in zahlreichen Altbauten anzutreffen. Und die Chance, dass diese aus Lahnstein stammen, ist groß. Denn dort hat sich ein Fensterbauunternehmen auf den Bau solcher Fenster spezialisiert und ist gut im Geschäft mit seinen Produkten.

Rhein-Lahn-Zeitung Nr. 95 – Seite 23 – 23. April 2004

Ralf Schneider hat den Bogen raus...

Der Aufsteiger: Fensterbauer aus Lahnstein hat von Pike auf gelernt und 2001 Firma gegründet
Lahnstein. Es klingt nach einer Musterkarriere: Ralf Schneider hat sich vom Lehrling über den Gesellen bis hin zum Produktionsleiter hochgearbeitet, hat nebenbei seinen Meisterbrief erworben und mittlerweile sein eigenes Unternehmen gegründet: Die Firma Schneider Fenstertechnik in Lahnstein.

HANDWERK – Beiblatt der Rhein-Lahn-Zeitung – 9. März 2002

Existenzgründer baut nicht alltägliche Fenster

Die Fenster gehören oft zu den Schwachstellen des Hauses. Dabei können gerade sie das Tüpfelchen auf dem „i“ sein. Ralf Schneiders Fenster bestechen durch ihre Variationsmöglichkeiten und durch. Dabei können gerade sie das Tüpfelchen auf dem "i" sein. Ralf Schneiders Fenster bestechen durch ihre Variationsmöglichkeiten und ihre ausgefallenen Formen.